About

Gefühle sind mein Lieblingsmotiv

Mein Name ist Stefanie.

Geboren wurde ich 1981 in Halbstadt, das man auch das Tor zum Harz nennt.
Bereits als Kind verschlug es mich dann aber nach Salzgitter und nach einem kurzen Abstecher über Braunschweig wohne ich seit 2010 nun in Lengede (Landkreis Peine) im wunderschönen Niedersachsen.

Mit mir wohnen hier noch mein lieber Mann und meine beiden wundervollen Söhne, die meine Leidenschaft für die Fotografie aushalten „müssen“.

Diese Leidenschaft wurde mir wahrscheinlich in die Wiege gelegt, denn ich habe schon immer gerne Fotos angesehen (meine Eltern mussten die entsprechenden Geschichten zu den Bildern in den Fotoalben wirklich sehr sehr oft erzählen) und sobald ich durfte, war ich dann auch ziemlich oft mit der Kamera meiner Eltern unterwegs. Und hätte es das Internet schon zehn Jahre eher gegeben, wäre ich wohl direkt Fotografin geworden. Gab es aber nicht. Somit bin ich den Umweg über eine kaufmännische Ausbildung gegangen, die mir natürlich in einigen Dingen auch von Vorteil ist, bevor ich mich dann doch der Fotografie etwas intensiver widmete. Ich habe mir vieles selbst beigebracht und auch Coachings und Workshops besucht, um immer besser zu werden. Gerade in der Fotografie gibt es keinen Stillstand. Daher freue ich mich auch auf die Weiterbildungen, die noch kommen werden.

Ist das Leben grau, mal es pink an

Ich bin empathisch, rücksichtsvoll, hilfsbereit und gerne strukturiert aber manchmal einfach auch chaotisch oder verpeilt, wenn mir zu viele Gedanken und Ideen durch den Kopf gehen.

Ich liebe es zu tanzen, zu lachen, zu lieben und geliebt zu werden. Daher bin ich vielleicht auch bei der Hochzeitsfotografie gelandet. Es freut mich, wenn die Brautpaare durch meine Fotos den Tag noch einmal so erleben können, dass ihnen vor Rührung beim Betrachten der Bilder schon einmal Tränen kommen. Und dafür ist mir kein Weg zu weit. Ich begleite Hochzeiten in ganz Deutschland und auf Wunsch auch im Ausland.

FACTS

Bei Hochzeiten kullert bei mir schon mal ein Tränchen (aber zum Glück verdeckt das ja die Kamera). Ich liebe laue Sommerabende ebenso wie eine schöne Winterlandschaft, das Meer aber seit kurzem auch die eindrucksvollen Berglandschaften. Und trotz Flugangst erkunde ich gern die Welt. Mein absolutes Lieblingsziel ist momentan Formentera. Wer mir auf Instagram folgt, hat das vielleicht schon mitbekommen. Am liebsten stehe ich im Hellen auf, wenn die Sonne schon durch die Vorhänge blinzelt.

Dein Lachen ist dein schönstes Accessoires

Nun bin ich gespannt auf euch. Meldet euch gern bei mir und wir erzählen gemeinsam eure Geschichte.